Dienstag, 2. August 2016

Reisekoffer als Geldgeschenk



Reisekoffer als Geldgeschenk     
 
                                                                                                                   
Farbkarton                                    25,5 cm x 17 cm
Mittiges Kofferband                    1,3 cm x ca. 26,5 cm der Rest kann nach dem Abrunden mit                                                       der Project-Life-Stanze abgeschnitten werden.
Koffergriff                                    1 cm x 8 cm
Seitliche Kofferbänder               2 x 0,6 cm x ca. 25 cm (wird wieder nach dem kleben  gekürzt)
Eckenschutz                                8 x 1“ Kreis, hier wird ¼ von dem Kreis weggeschnitten.
Nieten                                           6 Stück

Kurze Seite bei 3,5 und 13,5 cm falzen.
Lange Seite bei 3,5 / 11,5 / 15 / 23 cm falzen 
Es bleiben 2,5 cm dieses Teil wird der Deckel und
mit diesen 2,5 cm legen wir die kurze Seite oben an und zwar liegt die linke 3,5 cm Falz an die obere cm-Leiste unseres Papierschneiders bei 2,5 cm an, schneiden bis zur 2ten Querfalz,




    











 das Blatt nach links wenden und diesen Vorgang wiederholen.  





So haben wir nun den Deckel rundherum mit 2,5 cm geschnitten.


Nun schrägen wir alle Klebelaschen ab, runden mit der Project-Life-Stanze die hinteren beiden Ecken (wo die Schneideklinge auf dem Foto steht) vom Deckel ab und kleben die Schachtel zusammen. Die Klebelaschen vom Deckel außen ankleben (somit hat das Innenteil mehr Platz)


 




An den unteren Deckelrand wird nun das mittlere Kofferband (die Enden gemäß dem Deckel abrunden) angeklebt und der Koffergriff angebracht. Links und rechts vom Koffergriff piksen wir ein Loch für je 1 Niete, die wir hier anbringen.




Dann werden die  seitlichen Kofferbänder angebracht. Wir starten unter dem Deckel und lassen das Band über den Deckel hinaus bis zum Ende auslaufen. Schön abrunden.


Nun bringen wir alle Ecken an und piksen in den Boden 4 Löcher um hier die Nieten anzubringen .








Zum Schluss zwei Itty-Bitty-Herzen ausstanzen und zwei kleine Streifen aufkleben.
Diese als Kofferschnalle links und rechts vom Griff ankleben




Man kann noch auf den braunen Bänder mit einem Stift Striche zeichnen. Sieht dann aus, als wären es genähte Leberkofferbänder. In dieser Größe fand ich es "to much".
Die Kofferaufkleber habe ich im Netz gefunden, ausgedruckt, ausgeschnitten und aufgeklebt.

Gerne beantworte ich hierzu Eure Fragen.
Viel Spass beim Nachbasteln und
kreative Grüße
Marika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen