Rauten-Box


Rauten-Box


Hallo zusammen.

Ich habe im Netz diese Rauten-Box entdeckt.
Mich hat diese Box so begeistert 
das ich diese gleich nachwerkeln musste.


Material: 
Farbkarton                    29 cm x 12 cm
DSP                              29 cm x 8 cm
Pergament                   4 Stück 4 cm x 5cm
Reststück Goldfolie
Blattstanze (voraussichtlich bis Mai 2018 erhältich)
Das Streifenherz aus den Framelits Liebesgrüße (nicht mehr erhältlich)
Mini Glitzergirlande   F/S 145588

 

Der FK mit der kurzen Seite anlegen, bei 6 cm falzen.
An der langen Seite angelegt nur im unteren Bereich! bis zur Falzlinie 
bei 7 / 14 / 21 / 28 cm falzen.
Der obere Bereich wird nicht gefalzt.
Am oberen Rand Markierungspunkte 
bei 10,5 cm und 17,5 cm mit dem Lineal setzten. 
Den 1. Markierungspunkt mit der ersten Falzlinie von links und den 2. Markierungspunkt mit der zweiten Falzlinie verbinden.
Anschließend die kurze Seite anlegen bei 7 cm falzen, dabei den schrägen markierten Bereich nicht mitfalzen.
  So sollte dann der Farbkarton aussehen.
 

Das Designerpapier mit der kurzen Seite anlegen, bei 2 cm falzen.
An der langen Seite angelegt, genau wie oben beschrieben, nur im unteren Bereich! bis zur Falzlinie 
bei 7,1 / 14,2 / 21,3 / 28,4 cm falzen.
Auch hier ist der obere Bereich nicht gefalzt.
Hier dann ebenfalls im oberen Bereich zwei Markierungspunkte setzen bei 10,65 und 17,75 cm 
und mit dem Lineal auch diese Punkte wie oben beschrieben verbinden.
Anschließend die kurze Seite anlegen und bei 3 cm falzen. Schrägen Bereich dabei auslassen.


So sehen Deckel und Box nach dem zuschneiden aus.
Nun werden jeweils die Schachtel und der Deckel zusammengeklebt. 
 Fertig für die Dekoration.


 Schau´ Dir im Video an, wie diese Box allerdings mit den ausgestanzeten Herzen gebastelt wird.

Viel Spaß 


und kreative Grüße aus Pulheim
Marika Farin





Kommentare

Sibylle hat gesagt…
Deine Box gefällt mir echt gut.

Liebe Grüße
Sibylle
marikas-kreativstube hat gesagt…
Hallo liebe Sibylle
Vielen Dank ich freue mich immer, wenn meine Objekte gefallen.
Lieben Gruß
Marika